Leistungen Wärmepumpen

Leistungen Inbetriebnahme Wärmepumpe durch Bad & Energie Service

Leistungen Inbetriebnahme Stufe 1 & 2

  • Sichtprüfung der Hydraulik
  • Prüfung der Verdrahtung der Wärmepumpen
  • Prüfung des Kondensatsablaufs
  • Programmierung des Standard-Reglers
  • Erstellen des Inbetriebnahmeprotokolls
  • Erstellen des Abnahmeprotokolls
  • Einweisung des Kunden
  • Anfahrtskosten

Inbetriebnahme Stufe 1 (eine Wärmepumpe)*
BESIBWP1

Voraussetzungen: Rohrleitungen wasserseitig wurden bereits ordnungsgemäß angeschlossen und sind funktionsfähig. Elektrokabel sind verlegt und angeschlossen/ aufgelegt. Kälteleitungen sind verlegt, müssen noch angeschlossen werden.

Inbetriebnahme Stufe 2 (2 Wärmepumpen)*
BESIBWP2

Voraussetzungen: Rohrleitungen wasserseitig wurden bereits ordnungsgemäß angeschlossen und sind funktionsfähig. Elektrokabel sind verlegt und angeschlossen/ aufgelegt. Kälteleitungen sind verlegt, müssen noch angeschlossen werden.

Bei bis zu 2 Wärmepumpen in unmittelbarer Umgebung (Aufstellungsradius innerhalb von 10km) muss die Durchführung innerhalb eines Arbeitstages gemäß der gesetzlichen Arbeitszeitregelungen erfolgen.

Leistungen Inbetriebnahme Stufe 3 & 4

  • Leistungen wie Level 1
  • Erstellen der Bördelverbindungen an Innen- und Außengerät
  • Druckprobe
  • Evakuieren des Kältekreises
  • Öffnen der Absperrventile und bei Bedarf Ergänzen der Kältemittelfüllmenge
  • Dichtheitsprüfung

Inbetriebnahme Stufe 3 (eine Wärmepumpe)
BESIBWP3

Inbetriebnahme Stufe 3 (eine Wärmepumpe)
BESIBWP3

Voraussetzungen: Rohrleitungen wasserseitig wurden bereits ordnungsgemäß angeschlossen und sind funktionsfähig. Elektrokabel sind verlegt und angeschlossen/ aufgelegt. Kälteleitungen sind verlegt, müssen noch angeschlossen werden.

Inbetriebnahme Stufe 4 (2 Wärmepumpen)
BESIBWP4

Voraussetzungen: Rohrleitungen wasserseitig wurden bereits ordnungsgemäß angeschlossen und sind funktionsfähig. Elektrokabel sind verlegt und angeschlossen/ aufgelegt. Kälteleitungen sind verlegt, müssen noch angeschlossen werden. Anfahrtskosten sind enthalten.

Bei bis zu 2 Wärmepumpen in unmittelbarer Umgebung (Aufstellungsradius innerhalb von 10km) muss die Durchführung innerhalb eines Arbeitstages gemäß der gesetzlichen Arbeitszeitregelungen erfolgen.

*Bei der Anforderung der Inbetriebnahme bei dieser Stufe ist zwingend ein Foto hinzufügen, da wir die Gewährleistung übernehmen und sonst nicht mehr prüfen können, ob mit 40 bar abgedrückt wurde bzw. ob ein Wert -1,01° erreicht wurde